Die Archivgemeinschaft Gettorf archiviert das in der Verwaltung des
Amtes Dänischer Wohld entstandene Schriftgut. Außerdem werden alle
Schriftstücke, die für die Geschichte der einzelnen Orte wichtig sind,
im Archiv verwahrt. Eine Zusammenarbeit mit bestehenden Archiven sowie
Chronisten ist selbstverständlich.
Für die Archive verantwortlich ist Matthias Roese mit seiner Mitarbeiterin Beate Sievers.
Die Archive befinden sich in den jeweiligen Ämtern und Gemeinden. Somit ist ein direkter Bezug zur Verwaltung gewährleistet.
Die Erschließung des Archivgutes geschieht durch das Archivprogramm
AIDA, dass durch Zusammenarbeit des Landesarchives Schleswig-Holstein
mit der Datenzentrale Schleswig-Holstein entwickelt wurde.
Um unsere Webseite für Sie
optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir
Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von
Cookies zu. Unter Konfigurieren können Sie die Kategorien von Cookies verwalten
und zusätzliche Kategorien zulassen. Indem Sie auf den Button „Alles erlauben“
klicken werden alle Kategorien von Cookies aktiviert. Weitere Informationen zu
Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.