Es waren brisante Themen, die auf der letzten Versammlung des Schulverbandes Gettorf und Umgegend am Mittwoch, 24. Juni 2026, behandelt wurden: Zum einen der Dauerbrenner an der Isarnwohld-Schule, verschmutzte und zerstörte Schülertoiletten - zum anderen der gestrichene Mensaplatz in der Parkschule und die OGA-Betreuungsgebühr für die Dritt- und Viertklässler. Elternvertreter hatten im Vorfeld Gesprächsbedarf angemeldet - in der Versammlung selbst äußerten Eltern ihr Unverständnis. Die Politik reagierte.
26. Juni 2026 von Susanne Karkossa-Schwarz